Statusreport #7

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Statusreport #7

      Liebe Community,

      es ist wieder Sonntag und somit Zeit für einen neuen Statusreport.


      Wir haben...
      • an der Organisations-Verwaltung weitergearbeitet (Animationen & Funktionalität)
      • weitere Adminbefehle hinzugefügt
      • einen Admin-Chat hinzugefügt
      • erfolgreich die Gamescom überstanden
      • ein neues Spielelement ausgearbeitet und mit dem Design begonnen


      Welches neue Spielelement?

      Die Idee ist es, dass man über ein Smartphone verschiedene Systeme, wie z.B. die Organisations-Verwaltung öffnen kann.
      Desweiteren beinhaltet jedes Smartphone die "MyChat"-App zum Chatten mit Bekannten und Freunden.
      Dieses System ersetzt dann auch SMS-Nachrichten. Sind wir mal ehrlich... im Jahre 2015 verschickt niemand mehr SMS-Nachrichten ;)

      Hier ein erstes Bild davon:

      [Blocked Image: http://upload.mytronix.de//img/MyChat.jpg]

      Weitere Konzept-Bilder zu dieser Idee folgen im nächsten Report :)



      Außerdem möchten wir uns bei allen bedanken, die unseren Messestand in Halle 9 (neben Oculus Rift) besucht haben :thumbup:

      [Blocked Image: http://upload.mytronix.de//img/Gamescom.jpg]


      Euer Mytronix Roleplay Team :)
      Es ist nett wichtig zu sein, aber es ist wichtiger nett zu sein :)

      The post was edited 1 time, last by ViruX ().

    • Tirus wrote:

      Sobald es eine Möglichkeit zur Umsetzung eines Sprachchats gibt, werden wir einen Umgebungssprachchat implementieren.
      Bitte nicht...sonst kann man sich auf die ganzen 12 Jährigen freuen -.- Im TS kann man wenigstens ausweichen. Plus die Momente wo 50+ Spieler an der selben Stelle sind, das wird doch völliges Chaos.
      Ich möchte außerdem nicht fast schon genötigt sein immer mit Headset zu zocken, klar ists freiwillig aber spätestens wenn man Verhaftet wird, in irgendner Fraktion ist (und,und,und....)wirds dann natürlich Pflicht...(Hat man ja in Arma Altis Life gesehen, falls das wer kennt)

      The post was edited 2 times, last by cheech ().

    • cheech wrote:

      Tirus wrote:

      Sobald es eine Möglichkeit zur Umsetzung eines Sprachchats gibt, werden wir einen Umgebungssprachchat implementieren.
      Bitte nicht...sonst kann man sich auf die ganzen 12 Jährigen freuen -.- Im TS kann man wenigstens ausweichen. Plus die Momente wo 50+ Spieler an der selben Stelle sind, das wird doch völliges Chaos.Ich möchte außerdem nicht fast schon genötigt sein immer mit Headset zu zocken, klar ists freiwillig aber spätestens wenn man Verhaftet wird, in irgendner Fraktion ist (und,und,und....)wirds dann natürlich Pflicht...(Hat man ja in Arma Altis Life gesehen, falls das wer kennt)
      Bin ich ganz deiner Meinung! Außerdem wäre es zum Teil auch bestimmt unfair wenn einer schreiben muss und der andere sprechen kann. Würde sowas nur auf einen "Funk" begrenzen, sprich Polizeifunk im Auto etc.. aber normal würde ich das auch lieber beim Textchat belassen.

      Grüße,
      Smith
    • Klar Voicechat hat einige Nachteile, unserer Meinung nach überwiegen aber die Vorteile.

      Durch Voicechat ist das ganze Spielerlebnis einfach viel direkter, man muss nicht in eine mehrere Sekunden dauernde Untätigkeit verfallen nur weil man sich dem Gegenüber mitteilen möchte.
      Dadurch, dass es einfach unkomplizierter ist, ist es viel wahrscheinlicher, dass auch mal zufällige Begegnungen länger miteinander arbeiten, da es keinen so großen Nachteil zum Teamspeak gibt.

      Voicespamprobleme etc. sind uns durchaus bewusst, deshalb wird es für neue Spieler auch erstmal einige Limits geben und Spieler die sich nicht benehmen können fliegen vom Server/ werden gemuted.
    • Tirus wrote:

      Klar Voicechat hat einige Nachteile, unserer Meinung nach überwiegen aber die Vorteile.

      Durch Voicechat ist das ganze Spielerlebnis einfach viel direkter, man muss nicht in eine mehrere Sekunden dauernde Untätigkeit verfallen nur weil man sich dem Gegenüber mitteilen möchte.
      Dadurch, dass es einfach unkomplizierter ist, ist es viel wahrscheinlicher, dass auch mal zufällige Begegnungen länger miteinander arbeiten, da es keinen so großen Nachteil zum Teamspeak gibt.

      Voicespamprobleme etc. sind uns durchaus bewusst, deshalb wird es für neue Spieler auch erstmal einige Limits geben und Spieler die sich nicht benehmen können fliegen vom Server/ werden gemuted.
      Beispiel: Polizist verfolgt flüchtigen.. mal eben zu schreiben Stehen bleiben! oder es zu sagen.. viel einfacher.. es ist natürlich komisch jüngere Personen zu hören in einer ganz anderen Rolle aber man könnte ja dann eine Reglung einführen, dass man in seiner Rolle bleiben muss während man im Voice Chat redet und der andere kram per Chat halt.