Statusreport #3

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Statusreport #3

      Unser Projektleiter ViruX ist im Urlaub, deshalb gibt's den Statusreport diese Woche von mir.

      Fertiggestellt wurden diese Woche:
      • Ammunations, man kann nun innerhalb eines Ammunations Waffen kaufen.
      • Positionsbezogene Scriptfunktionen, es wurden Vorbereitungen getroffen um Befehle Positionsabhängig machen zu können (Lokaler Chat, Waffen nur im Ammunation...).
      • Stellenweise code refactoring um es in Zukunft etwas leichter zu haben neue Elemente hinzuzufügen.


      Work in Progress:
      • Skilltrees, diese Woche bereits vorangeschritten aber nicht nicht ganz fertig.
      • Feste Fraktionen, Grundlagen für Staatsfraktionen wie z.B. Speicherung in der Datenbank, Fraktionskasse, Ränge etc.
      • Spielererstellte Organisationen/Crews, Gründen, Ränge, Kasse, Datenbank etc.


      Hinweis zur Entwicklung vor Release:
      Aktuell können wir alle Systeme leider nur per Chatbefehl umsetzen, da noch nicht bekannt ist, wie die Programmierung der UIs funktioniert, also wie diese mit dem Server kommunizieren.
      Nach Release werden wir dann allerdings nach und nach die Befehle als UIs umsetzen, da wir so wenig Chatbefehle wie möglich haben möchten.


      Die Entwicklung wird in nächster Zeit wohl etwas langsamer von statten gehen, da ich viel lernen muss und Blackz aktuell auch nicht sonderlich viel Zeit hat.
      In den nächsten Tagen werden aber mit James Cupper und Hydrox, zwei altbekannte Gesichter wieder zum Entwicklerteam dazustoßen. Nach einer kurzen Einarbeitungszeit, gibt es durch die beiden bestimmt wieder einige größere Fortschritte zu vermelden.

      Euer Mytronix Roleplay Team.